FAQ
Wir haben nachfolgend die häufigsten Fragen zusammengestellt, die unseren Mitarbeitern im Kundenservice und im Abholmarkt gestellt werden.
Sollten Sie immer noch Fragen haben, welche mit unseren FAQs nicht beantwortet werden konnten, können Sie sich jederzeit mit uns in Kontakt setzen.
Unsere Mitarbeiter werden Ihnen sehr gerne dabei behilflich sein, Ihnen alle noch offenen Fragen zu beantworten.
Bestellung und Bezahlung
Mit jeder eingehenden Bestellung erhalten Sie automatisch eine Rechnung per E-Mail.
Ja, da die Ware erst nach Eingang der Zahlung verschickt wird. Dies dauert im Regelfall etwas länger als im Vergleich zu anderen Zahlungsarten. Sofern Sie die Ware umgehend brauchen sollten, empfehlen wir aus diesem Grund Direktzahlungsarten, wie Kreditkarte, Sofortüberweisung und Paypal.
Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot zu der von Ihnen gewünschten Ware. Nennen Sie uns hierzu die gewünschten Artikel und kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular (unten auf der Seite verlinkt) oder gerne auch telefonisch.
Manchmal kann es leider vorkommen, dass Bestellungen nicht unser System erreichen. Sollten Sie also nach einer Bestellung keine Bestätigung hierfür erhalten haben, bitten wir Sie den Bestellvorgang nochmals zu wiederholen.
Gutscheincodes können vor dem Bezahlvorgang im Warenkorb in dem Feld „Gutschein einlösen“ eingegeben werden.
Sofern Sie ihre Visa-Kreditkarte durch „Verified by Visa“ haben schützen lassen, ist es erforderlich ein von Ihnen festgelegtes Passwort einzugeben. Für weitere Fragen zum Thema „Verified by Visa“, wenden Sie sich bitte an Ihr Kreditinstitut
Bei der Auswahl „Kauf auf Rechnung“ erfolgt online eine automatische Bonitätsprüfung. Sollten hierbei negative Merkmale hinterlegt sein, ist es leider nicht möglich mit dieser Zahlungsart fortzuführen. In diesem Fall wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart aus, um die Bestellung durchführen zu können. Bitte beachten Sie, dass wir keinerlei Einfluss auf diesen Prozess haben und die Bonitätsprüfung automatisch erfolgt.
Generell gilt bei uns, was im Online-Shop verfügbar ist, ist es auch im Abholmarkt. Dabei stehen wir Ihnen auch für eine persönliche Beratung vor Ort gerne zur Verfügung.
Für die Abwicklung Ihrer Bestellung, bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten an:
- Kreditkarte (Mastercard oder Visa)
- PayPal
- Vorkasse
- Kauf auf Rechnung (für Firmenkunden)
- Klarna - Kauf auf Rechnung
- PostFinance Card
- PostFinance E-Finance
- Barzahlung/Kartenzahlung (bei Abholung im Ladengeschäft)
Genauere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier!